Über mich

Anita Röösli-Emmenegger

Jeder Mensch, jede Situation hat eine Chance verdient!

 

Mein Gegenüber, der Mensch

Egal, welche Erfahrungen ich auf meinem bisherigen Lebensweg gemacht habe, als Familienfrau, Berufsfrau und Mitglied einer Exekutive: Es sind die Begegnungen mit anderen Menschen, die mich prägen und faszinieren, die mich herausfordern und glücklich machen, die ich wertschätze und geniesse.

 

Konflikte sind menschlich und lösbar - dank Mediation

Mediation als Instrument zur Konfliktlösung interessiert mich schon lange. Mit der Ausbildung zur Mediatorin an der Hochschule Luzern (CAS Mediation Grundlagen und CAS Mediation Vertiefung) habe ich dieses Interesse wissenschaftlich vertieft und arbeite nun als Mediatorin im Raum Sursee.

 

Ihr Gegenüber, die erfahrene Mediatorin 

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern. 

 

Seit dem Abschluss an der Universität Fribourg im Jahre 1986 arbeite ich als Logopädin an der Volksschule mit Kindern und in meiner Logopädischen Praxis mit Erwachsenen.

 

Acht Jahre war ich Gemeinderätin in Mauensee und betreute das Ressort Schule und das Ressort Soziales.

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.


Hermann Hesse